Flughafengebäude Tempelhof mit Radarturm und alten Flugzeugen, Platz der Luftbrücke, 12101 Berlin - Tempelhof (2011)
hochgeladen von:
Ulrich  Hermanns Ulrich Hermanns
2353 mal angesehen.

Flughafengebäude Tempelhof mit Radarturm und alten Flugzeugen

Platz der Luftbrücke (12101 Tempelhof)


Die Form des im Jahre 1982 errichteten Radarturmes erinnert ein wenig an Wassertürme in den großen Ebenen der USA. Vor dem Turm der als Wahrzeichen erhalten bleiben soll, einige alte Flugzeuge, die den Grundstock für ein im Aufbau befindliches Luftfahrtmuseum, das an dieser luftfahrthistorisch bedeutsamen Stätte enstehen soll.

Das alte Flughafengebäude war so konzipiert, dass die Flugzeuge aus der Enstehungszeit(Mitte der 30er Jahre unter den vorgebauten Dächern be- und entladen werden konnten. Die Passagiere konnten so trockenen Fußes von der Abfertigung zu ihren Flugzeugen gelangen.

Weitere Fotos von Ulrich Hermanns